#Keychange

Die Initiative Keychange ist eine Bewegung aus Festivals und Musikorganisationen, die sich für Gleichberechtigung in der Musikbranche einsetzt. In diesem Jahr startet die zweite Phase des Projekts: Ein internationales Förderprogramm für Künstler*innen und Innovator*innen.

Das Reeperbahn Festival legt als Mitinitiator der Initiative großen Wert auf breite Kommunikation. Daher wurden Die Brueder mit der digitalen Kommunikation der Keychange-Aktivitäten auf dem diesjährigen Festival beauftragt. In diesem Rahmen wurde neben der redaktionellen Betreuung der Social Media Kanäle (Instagram & Twitter) außerdem eine Influencerinnen-Kampagne durchgeführt sowie ein anschließendes digitales Journal erstellt.

 


 

Projekttitel: #Keychange – Empowering Women in Music
Art des Projekts: Content-Marketing & Influencer-Kampagne
Kunde: Reeperbahn Festival
Produktion: Die Brueder Publishing
Mein Job: Social-Media-Redaktion, Content Creation, Koordination Influencerinnen
Jahr: 2019