Links


“Seehofers 69” (Deutschlandfunk)

2018 verkündete Horst Seehofer nicht ohne Freude, an seinem 69. Geburtstag 69 Menschen nach Afghanistan abgeschoben zu haben. In einem vierteiligen Feature macht sich der Deutschlandfunk auf die Suche nach diesen 69 Menschen und findet einige von ihnen wieder: Im Chaos von Kabul, gestrandet in Moria und zurück in der bayrischen Idylle.


Themenabend Seenotrettung

Freitag, 13.08.2021, ab 20:30 Uhr
Löschplatz, Hammer Deich 166, 20537 Hamburg


Mit meiner lokalen Bürger:innen-Initiative “Hammse Zivilcourage” organisieren wir einen Themenabend zur aktuellen Situation auf dem Mittelmeer. Wir haben Iuventa-Kapitän Dariush Beigui zu Gast, der aktuell wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung angeklagt ist und gleichzeitig mit dem Menschenrechtspreis von Amnesty International ausgezeichnet wurde. Die Veranstaltung ist kostenlos und draußen. Wir sammeln Spenden für Sea-Watch.


Du willst mich unterstützen? Cool! 💖


Identitätspolitik und Cancel Culture (Deutschlandfunk)

Genderforscherin Andrea Geier kritisiert eine Gleichsetzung von linker und rechter Identitätspolitik. Dadurch, sowie durch Begriffe wie „Cancel Culture“, „kommen Positionen in den Raum, die so tun, als ob Rassismus und Rassismuskritik irgendwie dasselbe seien“, sagte Geier im Dlf.


Kein ‘Einzelfall’: Rechtsradikale Realitäten in Deutschland

Ich durfte bei diesem wichtigen Projekt von Kampnagel und der Heinrich-Böll-Stiftung dabei sein. Zwei Kongresstage, alle Vorträge und Interviews stehen kostenlos als Video zur Verfügung. Mit dabei waren Initiativen, Überlebende und Angehörige rechter Gewalt aus Hanau, Mölln und Halle sowie Forschende und Expert:innen, darunter Gianni Jovanovic und Mohamed Amjahid. Ich habe sSelten so viel in so kurzer Zeit gelernt.


Diese Linkliste wird laufend aktualisiert und verändert. Wenn du was vermisst oder Anmerkungen hast, schreib mir gern bei Instagram oder schick mir eine Mail.


Impressum