Foto: Markus Abele/Pinkstinks

 

Not Heidi’s Girl

Projekttitel: Not Heidi’s Girl
Art des Projekts: Multimedia-Kampagne / Musikvideo
Produktion: Pinkstinks Germany
Mein Part: Mitarbeit Konzeption & Koordination, Musik, Social Media
Jahr: 2018

 

Zum Start der 13. Staffel “Germanys Next Topmodel” haben wir gemeinsam mit Jugendlichen einer Hamburger Stadtteilschule einen Song gegen Beautystress und Schönheitswahn geschrieben und dazu ein Video gedreht (Regie: Lara-Maria Wichels). Das Video wurde auf Youtube und Facebook über eine Million mal gesehen und hat ein riesiges Presseecho ausgelöst.

Begleitet wurde die Kampagne von einem kostenlosen Download des Songs, dem Hashtag #keinbildfürheidi sowie kostenlosen Stickern, mit denen Jugendliche ihre Haltung zu Heidis Horrorshow präsentieren konnten.

Für die Kampagne wurde Pinkstinks Germany mit dem Smart Hero Award 2018 ausgezeichnet.